1

Über den Autor

Geschätzte BesucherInnen,

das Projekt „Pionierwelt“ gestalte ich, geleitet von meinen persönlichen Interessen, motiviert durch meine fachliche Ausbildung und aufbauend auf meinen beruflichen Erfahrungen. Was meine Ausbildung betrifft, so habe ich an der Universität Innsbruck Geschichte und Deutsch auf Lehramt studiert. Meine fotografischen und künstlerischen Arbeiten fußen in Autodidaktik. Ich war saisonal auch mehrere Jahre als Schutzgebietsbetreuer im „Naturpark Trudner Horn“ tätig. Hierbei habe ich unter anderem Erfahrungen in Umweltpädagogik und Gruppenführung, sowie in Naturbeobachtung und Habitatverbesserung gesammelt. Den Arbeitsalltag bestimmt der Lehrerberuf in den Fächern meines Studiums, sowie in Geographie.

Mit besten Grüßen und Freude über Ihr Interesse

Mag. phil. Günther Ventir